Wohnungsbrand mit Person in Gefahr (kein Eingreifen erforderlich)

Gebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 3386
Einsatzort Details

Bernhardswald, Falkenstraße
Datum 24.01.2019
Alarmierungszeit 07:26 Uhr
Einsatzende 07:55 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Sirene/FME
eingesetzte Kräfte

FF Wenzenbach
FF Bernhardswald
FF Adlmannstein
    FF Kreuth
      Rettungsdienst
        Helfer vor Ort Wenzenbach/Bernhardswald
          Polizei
            Land 1 (KBR Scheuerer)
              Land 3 (KBI Diez)
                Land 3/3 (KBM Rockinger)

                  Einsatzbericht

                  Am Morgen des 24. Januar 2019 wurden wir unter dem Alarmschlagwort  "B3, im Gebäude, Rauchentwicklung, Person in Gefahr" zu einem Wohnungsbrand nach Bernhardswald alarmiert.

                  Die örtlich zuständigen Feuerwehren aus Bernhardwald, Kreuth und Adlmannstein hatten die Situation schnell unter Kontrolle. Ein in Brand geratener Holzstoss konnte rasch gelöscht werden. Die Bewohner wurden mit leichten Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben.

                  Für die Feuerwehr Wenzenbach war kein Eingreifen erforderlich, so konnten wir die Einsatzstelle zügig wieder verlassen.

                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder