Hochzeit, Floriani und Einsatz - alles am selben Tag

Ein ereignisreicher, aber sehr schöner Tag liegt hinter uns.

Am Samstag. den 25. Mai 2024 durften wir unseren lieben Kameraden Andy und seiner Tina die Ehre beim Spalier erweisen. Andreas ist seit seiner Jugend ein äusserst aktives Mitglied. Seit vielen Jahren bekleidet er das Amt des leitenden Gerätewartes, ist aktiver Atemschutzgeräteträger, unterstützt bei den Ausbildungen und vieles mehr. Auch im Verein ist Andreas sehr aktiv, so hatte er bspw. den verantwortungsvollen Posten des ersten Festleiters anlässlich unseres Gründungsfestes inne.

Bei nicht ganz perfektem Wetter, dafür umso besserer Stimmung verlegten wir den Sektempfang kurzerhand in das Feuerwehrgerätehaus, welches bereits für das Floriansfest vorbereitet war. Natürlich wurde anschließend das Paar angemessen mit dem gesamten Fuhrpark bis zum Ortsrand unter Blaulicht und Martinhorn begleitet.
Wir wünschen dem Paar von Herzen alles Gute!

Am späten Nachmittag richteten wir dann das diesjährige Floriansfest aus. Aus unserem mittlererweile komplett erneuertem Fuhrpark erhielten drei Fahrzeuge den kirchlichen Segen. Während sich der Festzug in Richtung Feuerwehrhaus in Bewegung setzte, ertönten plötzlich unsere Melder sowie die Sirene: wir wurden zu einer akuten Wohnungsöffnung gerufen. Obwohl sich ein Teil der Mannschaft bei den Feierlichkeiten von Andreas, ein weiterer Teil beim Festzug sowie bei dessen Verkehrsabsicherung gebunden waren, konnte auch der Einsatz noch abgearbeitet werden.