Einsatz Nr. 30 - 2021

Fachfirma Straßenreinigung
    GW-L1
Einsatzort: Gemeindebereich Wenzenbach

Am Abend des 10.November wurden wir sowie einige weitere Feuerwehren zu einer ausgedehnten Ölspur auf der R6 gerufen.

Nach Erkundung durch unser Mehrzweckfahrzeug stellten wir eine Verunreinigung der Fahrbahn durch ausgelaufenen Diesel fest, die sich durch das gesamte Gemeindegebiet und darüber hinaus hinzog. Zu ähnlichen Ergebnissen kam auch die Nachbargemeinde Bernhardswald.

Somit wurde umgehend eine Fachfirma zur Straßenreinigung hinzugezogen. Um die unmittelbare Gefahr zu minimieren, wurden durch die Feuerwehren die am stärksten betroffenen Kurvenbereiche mit Bindemittel abgestreut und Ölwarnschilder aufgestellt.