Einsatz Nr. 28 - 2020

TLF3000
    DOKA
Einsatzort: Wenzenbach, Föhrenweg

In der Nacht zum 19.April wurden wir zu einem Garagenbrand im Föhrenweg gerufen. Auf der Anfahrt erhielten wir von der Leitstelle die Info das nicht eine Garage brennt , sondern zwei PKW die im Freien abgestellt sind.

Vor Ort bestätigte sich die Lage, die zwei seitlich abgestellten PKW brannten jeweils im Bereich des Motorraumes lichterloh.

Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurden anfangs mit Schnellangriff, später mit mehreren C-Rohren und Schaummittel die Brände schnell abgelöscht.
Mit der Wärmebildkamera wurden anschließend die PKW kontrolliert und gegen halb drei Uhr morgens die Nachlöscharbeiten abgeschlossen.

Die Kameraden aus Hauzenstein unterstützten uns mit einem Sicherungstrupp.

Verletzt wurde niemand, die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Am Gerätehaus wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt und der Einsatz um drei Uhr beendet.

Bericht auf idowa.de

Bericht auf TVA