schwerer Verkehrsunfall
- Einsatzart: Technische Hilfeleistung
- Einsatzstichwort: THL3
- Alarmierungszeit: 12. Juni 2019 - 3:41 Uhr
Eingesetzte Kräfte
- Organisationen:
FF Wenzenbach
FF Hauzenstein
FF Kürn
FF Regenstauf
Landkreisführungskraft
Rettungsdienst
Polizei - Einsatzfahrzeuge:
MZF
TLF3000
LF16/12
R21, kurz vor Regenstauf
Einsatzbericht
In der Nacht am Mittwoch, den 12.Juni ereignete sich auf der Kreisstraße R21 zwischen Hauzenstein und Regenstauf auf Höhe Linglhof ein schwerer Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligtem PKW.
Dieser kam in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und blieb dann in der Böschung liegen.
Die ursprüngliche Meldung von "mehreren eingeklemmten Personen" bestätigte sich glücklicherweise nicht, dennoch wurden die 3 Personen teils schwer verletzt.
Wir unterstützen die Kameraden der FF Hauzenstein und Regenstauf beim Sichern der Einsatzstelle sowie dem Transport einer der verletzten Personen über die steile Böschung. Auch untersuchten wir das nähere Umfeld mit der Wärmebildkamera auf eventuelle weitere Personen.
Gegen 5 Uhr morgens war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.
Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht!
Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.