Einsatz Nr. 02 - 2021

Wasserwirtschaftsamt
    GW-L1
Einsatzort: Wenzenbach Probstberg, Am Hochbehälter

Am Dienstag Nachmittag wurden wir nach Wenzenbach Probstberg, in die Straße "Am Hochbehälter" gerufen. Von dort aus ging es einige hundert Meter in den Forst.

Vor Ort fanden wir auf dem befestigten Weg eine massive Ölspur auf etwa 20m Länge vor. In Wegen zu einer Rückegasse sammelte sich eine erhebliche Menge Flüssigkeit in den Spurrillen.

Wir verhinderten soweit möglich eine weitere Ausbreitung. Dazu brachten wir beispielsweise Ölbindemittel auf und legten Ölschlingen. Umgehend wurde der Alarmbeamte des Landkreises sowie das Wasserwirtschaftsamt verständigt.
Diese zogen als Maßnahme eine Fachfirma hinzu, mit dem Auftrag das Erdreich abzutragen.

Die letzten Kräfte konnten die Einsatzstelle nach gut 3 Stunden verlassen.