Einsatz Nr. 01 - 2021

• Alarmierungszeit: 07. Februar 2021 - 20:26 Uhr

GW-L1
Einsatzort: Wenzenbach, Hauptstraße

Am Montag, den 07.02.2021 um 20:21 wurden wir in die Hauptstraße gerufen.

In der Kurve Kreuzung Schönbergerstraße hatte ein Autofahrer alleinbeteiligt die Kontrolle über seinen PKW verloren und war gegen eine Straßenlaterne und den Treppenaufgang des Kirchenplatzes geprallt. Bis auf den Sachschaden und den leichten Verletzungen des Fahrers ist aber glücklicherweise sonst nichts weiter passiert.

Die Feuerwehr Wenzenbach kümmerte sich um die Verkehrsabsicherung, die medizinische Erstversorgung des Fahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sowie um die Beseitigung der Trümmerteile von der Fahrbahn. Der nicht mehr fahrbereite PKW wurde nach Unfallaufnahme der Polizei auf dem Gehweg geschoben. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden gebunden.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für uns erledigt.