Einsatz Nr. 39 - 2020

FF Pettenreuth
    FF Bergham
    Landkreisführungskräfte
    DRF Luftrettung "Christoph Regensburg"
    Abschleppdienst
    VSA
Einsatzort: B16 zw. Hauzendorf und Nittenau

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 16 zwischen den Anschlussstellen Hauzendorf und Nittenau ein schwerer Unfall mit Todesfolge. Ein PKW ist frontal mit einem LKW zusammengestoßen.

Der Fahrer des PKW wurde eingeklemmt und musste von den ersteintreffenden Kräften aus Bernhardswald, Pettenreuth und Hauzendorf aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden. Die anschließende notärztliche Versorgung blieb aufgrund der schweren Verletzungen leider erfolglos. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Die B16 musste komplett gesperrt werden, hier leitete unser Mehrzweckfahrzeug mit Verkehrssicherungsanhänger an der Anschlussstelle Hauzendorf den Verkehr aus. Das HLF20 fuhr die Einsatzstelle an und verblieb auf Bereitschaft um bei Bedarf schnell unterstützen zu können, was jedoch nicht erforderlich wurde.

Bericht von TVA

Bericht der FF Bernhardswald