Einsatz Nr. 36 - 2020

Landkreisführungskraft
    Abschleppdienst
Einsatzort: B16, Abfahrt Wenzenbach

Die Leitstelle alarmierte uns zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW, die Einsatzstelle wurde im Bereich der Baustelle auf Höhe Abfahrt Wenzenbach vorgefunden.

Die erste Erkundung ergab das sich keine Personen mehr in den PKW befanden, auch waren bereits die ersten Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort.

Wir kümmerten uns um die Absicherung der Unfallstelle - diese machte eine Vollsperrung der B16 nötig. Die ebenfalls alarmierten Kameraden der Feuerwehr Hauzenstein unterstützten uns dabei.

Nachdem der Abschleppdienst die beiden PKW abtransportiert hatte reinigten wir die Fahrbahn von Betriebsstoffen und Trümmerteilen und konnten anschließend den Verkehr wieder frei geben.